Kreisverband Alb-Donau/Ulm
09:59 Uhr | 24.05.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Neuigkeiten
31.01.2018, 19:00 Uhr | Wolfgang Lentz, Manfred Lehner Übersicht | Drucken
Neujahrsempfang unter dem Motto „Echt schwäbisch“.
Bezirksvorsitzender Bastian Atzger zu Besuch

Auf Grund der größeren Anzahl von Anmeldungen, wurde die Veranstaltung in der Ulmer Blauflesch kurzfristig in den größeren Nebenraum verlegt.

Bei der Begrüßung und dem Sektempfang wurden vorab schon kleine „Smalltalks“ gehalten.

Manfred Lehner begrüßte die Gäste mit einem kleinen Rückblick und ein paar Daten, gab dann noch die Vorschau auf 2018 ab. Besonders interessant war die Mitgliedersteigerung in den letzten 3 Jahren von über 50 %, absolute Spitze im Bezirksverband Württemberg-Hohenzollern.

 



Bastian Atzger und Albert Einstein, ein herrliches Duo.
 
Ulm -

Begrüßt wurden dabei auch der Bezirksvorsitzende Bastian Atzger und die Leiterin der MIT-Geschäftsstelle, Frau Ulla Müller-Eisenhard.

Bezirksvorsitzender Bastian Atzger informierte danach die Besucher über die MIT und deren Möglichkeiten sich in die Politik MIT-einzubringen. Viele Dinge die von der Basis in das Parlament getragen wurden und auch in einigen Dingen zu Veränderungen in der Gesetzgebung führte. Viele Themen wurden angesprochen, wie Migration, Fachkräftemangel und Gesellschaftspolitik.Nach leckeren schwäbischen Spezialitäten wurde ein Quiz mit 12 urschwäbischen Begriffen veranstaltet.Es wurden drei tolle Preise für die besten Rätsler wie Albleise mit Spätzle, Schwarzwurst mit Landbrot und Gurken, sowie 1 Sixpack schwäbisches Bier verlost.

Die nachfolgende Fragerunde mit Bastian Atzger wurde von Wolfgang Lentz aktiv moderiert mit erstaunlich vielen Fragen in Richtung erneuerbare Energien und Klimaschutz.

Nach einer Verkostung von schwäbischem Rauchfleisch aus eigener Herstellung durch das Mitglied des AK Landwirtschaft/Energie, Gerhard Wolf, gab es noch einen gemütlichen Ausklang.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
 
   
0.03 sec. | 11933 Visits