Mechthild Stock, Stephan Werhahn, Barbara Münch und Bettina Phleps-Thiele (v.l.n.r)
Mechthild Stock, Stephan Werhahn, Barbara Münch und Bettina Phleps-Thiele (v.l.n.r)
Mehr als 30 Besucher waren zur Gemeinschaftsveranstaltung der FU und MIT Alb-Donau/Ulm zum Traditionshaus Beurer gekommen.
Ein Frauenanteil von 63 %, weltweit 800 Mitarbeiter und eine Rückkehrquote von 90 % nach der Schwangerschaft sprechen für den Ulmer Musterbetrieb.
Ergomische Büroeinrichtung gehört im Hause Beurer ebenso zum guten Betriebsklima wie Elternzeit für Väter in Führungspositionen.

Nach Eröffnung durch den MIT Vorsitzenden Stephan Werhahn und Vorstellung des Gastgebers, der Firma Beurer, durch Frau Wagner und Frau Schneider, ging es dann gleich in wirklich spannende Vorträge.

Hauptreferentin und Kreisvorsitzende der FU Ratingen, Frau Mechthold Stock riss die Besucher wirklich mit und lies die Köpfe der Besucher rauchen. Brauchen wir noch feste Arbeitsplätze oder gewinnt home-office noch mehr an Bedeutung? 
Diese und viele weitere Denkanstöße regten auch die Diskussion erheblich an.

Die anschließenden Impulsreferate von Bettina Phleps-Tiehle (Vorstand MIT) und Barbara Münch (FU Kreisvorsitzende) begeigsterten ebenso und warfen viele Fragen auf.
Bei der anschließenden Podiumsdiskussion wurden Forderungen an die Politik ausgearbeitet.
Moderator Stephan Werhahn wies auf die weiteren Termine am 08. Dezember auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt und den Kinofilm tomorrow hin, den die MIT am 23. Januar im Haus der Donau zeigt.
Ganz besonderer Dank gilt der Firma Beurer für die Gastfreundschaft und die leckere Verpflegung.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Inhaltsverzeichnis
Nach oben